Anzeige

Packende Partien und volles Haus beim 2. SoccaFive®-Firmencup

Die SoccaFive® Arena blickt auf einen spannenden Firmencup zurück. Die Teams lieferten sich packende Duelle. Fotos: Nick Wenkel
Die SoccaFive® Arena blickt auf einen spannenden Firmencup zurück. Die Teams lieferten sich packende Duelle. Fotos: Nick Wenkel

Braunschweig. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Zum zweiten Mal wurde in der SoccaFive® Arena an der Hamburger Straße der Firmencup ausgetragen. 16 Teams kämpften um den Pokal, doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben: Den ersten Platz sicherte sich „PSG" von der Zerspanungstechnik Hannover.

Anstoß an der Hamburger Straße war um 18.30 Uhr. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer war von Beginn an Feuer in den Partien. Und die SoccaFive® Arena wurde richtig voll: Knapp 200 Menschen tummelten sich in der Halleund sahen ein bis zum letzten Spiel spannendes Turnier.Diesmal waren dabei: PSG (Zerspanungstechnik Hannover), Dynamo Eigentor (neo.says.Miau), Wentronic I & II, New Yorker I & II, Lebenshilfe, Braunschweigische Landessparkasse, Autohaus Wolfsburg, Öffentliche Versicherung, Witt Elektro GmbH I & II, E-Center BraWo Park, Fabmaker GmbH, Bühler GmbH und erstmalig ein Team der SoccaFive®.

<a href= Erstmalig nahm auch ein eigenes Team der SoccaFive® am Firmencup teil.">
Erstmalig nahm auch ein eigenes Team der SoccaFive® am Firmencup teil. Foto:


PSG krönt sich zum Sieger


Doch die Hausherren schafften estrotz starker Leistung nicht aufs Treppchen. Den Sieg des Tages holte sich PSG. Das Team der Zerspanungstechnik Hannover durfte sich neben dem Pokal über zehn Karten für das nächste Heimspiel von Eintracht gegen Halle freuen. Den zweiten Platz sicherte sichdie Braunschweigische Landessparkasse, auf dem dritten folgte „Dynamo Eigentor" von neo.says.Miau.

<a href= Die Teams hatten sichtlich Spaß.">
Die Teams hatten sichtlich Spaß. Foto:


Nächstes Turnier am 1. Februar


Nach vier Stunden fanddas spaßige Turnier dann ein Ende. Entspannt ließen die Teams den Abend bei Speisen und Getränken im GONZOS ausklingen und analysierten nochmal ihre Leistung. Denn bald könnte es für die Hobbyfußballerschon wieder auf den Kunstrasen der SoccaFive® Arena gehen. Bereits am 1. Februar 2019 findet nämlich der nächste Firmen Cup an der Hamburger Straße statt.

<a href= Am 1. Februar geht der FirmenCup in die dritte Runde.">
Am 1. Februar geht der FirmenCup in die dritte Runde. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse Edeka