Sie sind hier: Region >

Pantazis: Geburtstagsfeier im Schloss mit Außenminister



Braunschweig

Pantazis: Geburtstagsfeier im Schloss mit Außenminister

von Alexander Dontscheff


Stießen auf den Geburtstag von Dr. Christos Pantazis (2. v. re.) an: Tanja Pantazis, Erika Witt und Sigmar Gabriel (v. li.). Fotos: Alexander Dontscheff
Stießen auf den Geburtstag von Dr. Christos Pantazis (2. v. re.) an: Tanja Pantazis, Erika Witt und Sigmar Gabriel (v. li.). Fotos: Alexander Dontscheff Foto: Dontscheff

Artikel teilen per:

Braunschweig. Der Braunschweiger SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis feierte am heutigen Montag seinen 42. Geburtstag. Als Gast durfte er keinen Geringeren als Sigmar Gabriel begrüßen. Der Bundesaußenminister nutzte den Besuch zudem zu einer kleinen Shopping-Tour durch die Schloss Arkaden.



In erster Linie sei er gekommen, um Christos Pantazis zum Geburtstag zu gratulieren, betonte Sigmar Gabriel gegenüber regionalHeute.de. Außerdemhabe er noch ein paar Geschenke für seine Frau benötigt, wozu ihm ein Bummel durch das Einkaufszentrum gerade recht kam. Zu Braunschweig habe er eine intensive Beziehung - gleich nebenan in der Schloßstraße 8 (dort befindet sich die Geschäftsstelle des SPD-Bezirk Braunschweig/Anmerkung der Redaktion) habe er viel Lebenszeit verbracht.

Wenige Tage vor der Wahl des Niedersächsischen Landtages habe sein Besuch natürlich noch einen weiteren Grund, so Gabriel. Er wolle demwieder zur Wahl stehenden Pantazis mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Tanja und Christos Pantazis im privaten Gespräch mit Sigmar Gabriel und Erika Witt, Mitarbeiterin der Braunschweiger SPD. Foto: Dontscheff




Nach dem Geburtstagssekt ging es auf Shoppingtour durch die Schloss Arkaden. Foto: Dontscheff



[image=5e176f7b785549ede64dcd71]


zur Startseite