whatshotTopStory

Pappbecher auf dem Weihnachtsmarkt

von Robert Braumann


Foto: Sina Rühland
Foto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

16.12.2015




Braunschweig. Einige Besucher des Braunschweiger Weihnachtsmarkt sind nicht glücklich darüber, dass einige Stände die Heißgetränke in Pappbechern ausgeben. Das sei weder schön anzusehen, noch umweltfreundlich oder praktisch. 

Juliane Meinecke, Pressereferentin Braunschweiger Stadtmarketing, sagte: "Uns ist bewusst, dass teilweise Pappbecher zum Ausschank von Heißgetränken genutzt werden. Die Entscheidung, in welchen Behältnissen die Marktbeschicker ihre Getränke ausschenken, obliegt ihnen selbst."  Man würde es allerdings begrüßen, wenn alle Stände hochwertige und umweltschonende Porzellan- oder Glasbecher nutzen würden, die zum Gesamtambiente des Marktes passen. Einfluss habe man darauf aber nicht wirklich. 


 



zur Startseite