1. Neujahrsempfang für Pflegefamilien war ein voller Erfolg

Pflegefamilien und Pflegekinder trafen sich zu einem gemeinsamen Austausch.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Peine. Ein voller Erfolg war der 1. Neujahrsempfang des Pflegekinderdienstes beim Landkreis Peine. Rund 90 Gäste – Pflegefamilien und –kinder – waren ins Peiner Forum gekommen, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes sowie zwei Familienlotsen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Dies berichtet der Landkreis Peine.


„Wir haben durchweg positive Rückmeldungen der Gäste erhalten. Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr wieder einen Neujahrsempfang veranstalten“, erklärt Monika Ostrowski vom Pflegekinderdienst. Für die Kinder wären die Räume im Obergeschoss des Forums zum Spielen hergerichtet worden, unten habe sich den Pflegefamilien Zeit für Austausch geboten. „Besonders für die Kinder ist so ein Treffen wichtig, damit sie sehen, dass sie nicht allein mit ihrem Schicksal sind“, sagt Pflegekinderdienst-Mitarbeiterin Tanja Vysotskiy. Sogar für die musikalische Umrahmung habe der Pflegekinderdienst selbst gesorgt. Mitarbeiterin Alexandra Busse-Keding habe zur Begeisterung der Gäste auf dem Saxophon gespielt.

Und der Pflegekinderdienst habe in diesem Jahr noch viel vor. Neben drei Pflegeeltern-Stammtischen werde es am 11. und 12. Juli auch erstmals ein Übernachtungswochenende mit erlebnispädagogischen Angeboten und Sommerfest auf einem Zeltplatz geben. Wer sich für die Aufnahme eines Pflegekindes interessiert, kann sich an Monika Ostrowski unter 05171/401-1282 oder Tanja Vysotskiy unter 05171/401-1232 wenden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Pflegekinder Pflegefamilie