13. „Rock am Berg“ Open Air in Lengede Mitte Juni

Das Konzert wird vom Verein Passagio „Musiker helfen Menschen in Not. e.V.“ veranstaltet.

Calorific ist eine der auftretenden Bands.
Calorific ist eine der auftretenden Bands. | Foto: Veranstalter

Lengede. Der Verein Passagio „Musiker helfen Menschen in Not. e.V.“ veranstaltet am 17. Juni das 13. "Rock am Berg" Open Air Konzert auf dem Freizeitgelände am Seilbahnberg am Vallstedter Weg. Darauf weist der Verein in einer Pressemeldung hin.



Der Eintritt beträgt 5 Euro, wobei Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt haben. Es gibt keine Karten im Vorverkauf. Der Einlass zum Gelände beginnt um 16 Uhr und die erste von vier Bands des diesjährigen Line-Ups beginnt um 17 Uhr zu spielen. Mit dabei sind Reeb, Calorific, Ex-Tales und Get A Live.

Getränkewagen und Cocktailstand


Für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt. Dafür werden Getränkewagen, ein Cocktailstand und Verköstigungsstände zur Verfügung stehen. Ebenso steht ein Toilettenwagen frei zur Verfügung. Ein möglicher bei der Veranstaltung generierter Überschuss soll wie immer wohltätigen Zwecken zu gute kommen.

Über 120.000 Euro Spenden


"Dass wir im Stande sind das 13. Jahr in Folge unser Open Air Konzert „Rock am Berg“ zu veranstalten, verdanken wir unseren vielen freiwilligen Helfern, Mitgliedern und natürlich auch unserem treuen Publikum", heißt es seitens des Vereins Passagio. Man sei ein junger Verein aus Lengede, der durch Konzerte und andere gemeinnützige Aktionen Gelder für Einzelspenden und wohltätige Verbände akquiriere. Seit der Gründung im Jahre 2009 sei der Verein auf 170 Mitglieder angewachsen und man habe über 120.000 Euro an Spenden gesammelt.

Unter www.passagio-ev.de und bald unter www.rock-am-berg.com gibt es noch mehr Informationen zum Verein. Ebenso ist dort auch ein detaillierter Anfahrtsplan zum Gelände zu finden.


mehr News aus Peine