80-Jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt


Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht. Symbolfoto: Sina Rühland
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Vechelde. Ein 80-jähriger Mann aus Vechelde fuhr am Freitag, um 14.55 Uhr, auf der Bundesstraße 1. Auf Höhe der Anschlussstelle Vechelde-Ost missachtete er die Vorfahrt einer 57-Jährigen Autofahrerin. Es kam zu einem Unfall, bei dem der Mann schwer verletzt wurde.


Die Frau fuhr mit ihrem Suzuki Justy die Bundesstraße 1 von Bettmar kommend in Richtung Denstorf. Der E-Bike-Fahrer hatte den hier endenden Radweg aus Richtung Denstorf kommend befahren und hatte am Ende des Radweges auch zunächst gehalten. Wie die Polizei mitteilte, querte er plötzlich doch die Bundesstraße, allerdings ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.

Die Fahrerin des Suzuki, die ebenfalls aus Vechelde stammt, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den E-Bike-Fahrer frontal. Der E-Bike-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Braunschweiger Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf circa 3200 Euro geschätzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei