82-jähriger Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Der Senior wollte die Straße überqueren. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Lengede. Am Freitag, gegen 11.05 Uhr, wurde ein 82-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Broistedter Straße schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Eine 45-jährige Frau war mit ihrem Wagen auf der Broistedter Straße in Richtung Broistedt unterwegs, als in Höhe der Hausnummer 9 der 82-Jährige Fußgänger die Fahrbahn betrat, um diese von links nach rechts zu überqueren. Die Autofahrerin versuchte noch ihm auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei