Audi gestohlen - Polizei und Eigentümer nehmen Verfolgung auf

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine/Bettmar. In der Nacht zu Mittwoch wurde ein im Meisenweg abgestellter Audi Q5 gestohlen. Die Besitzer des Autos bemerkten den Diebstahl und nahmen die Verfolgung auf. Zeitgleich waren auch mehrere Streifenwagen auf dem Weg.


Die Polizei konnte das Fahrzeug kurze Zeit später auf der Bundesstraße 1 antreffen. Der Fahrer flüchtete von Groß Lafferde kommend in Richtung Bettmar und kam kurz vor dem Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kam in einem Straßengraben zum Stehen. Der Täter flüchtete in das angrenzende Feld-/ Waldgebiet. Trotz einer sofortigen Umstellung und Absuche, mithilfe eines Polizeihubschraubers, konnte der Täter nicht gefunden werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/ 9990 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Peine Polizei