Autofahrer nach Unfall zu betrunken zum Pusten

Ein Autofahrer in Peine überfuhr ein Verkehrsschild und eine Straßenlaterne und ergriff dann die Flucht. Als die Polizei ihn fasste, wurde die Befragung schwerer als gedacht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Peine. In der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag kam es nach Angaben der Polizei Peine auf dem Friedrich-Ebert-Platz Ecke Theodor-Heuss-Straße in Peine zu einem Verkehrsunfall. Demnach habe ein betrunkener Autofahrer zunächst ein Schild umgefahren und sei schließlich an einer Laterne gelandet. Weitergefahren sei er trotzdem Als die Polizei ihn dann fasste, sei er zu betrunken gewesen, um seinen Promillegehalt zu ermitteln.


Der zunächst unbekannte Autofahrer war nach Polizeiangaben von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild und eine Laterne gefahren. Statt sich aber um den Unfall zu kümmern, sei er einfach weggefahren. Aufmerksame Zeugen hätten das Schauspiel jedoch beobachtet und das Kennzeichen notiert.

Also sei die Polizei zu dem Unfallfahrer nachhause gefahren, wo sie ihn samt seines kaputten Autos angetroffen hätten. Als die Beamten aber einen Alkotest hätten durchführen wollen, seien sie gescheitert. Der Mann sei einfach zu betrunken gewesen. Der Führerschein des 39-jährigen Peiners hätten sie trotzdem beschlagnahmt. Eine Blutprobe müsse nun Aufschluss über den Alkoholgehalt geben. Dem Mann muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung und einer Verkehrsunfallflucht verantworten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei