Autofahrerin übersieht Radfahrer: 78-Jähriger schwer verletzt

Die 58-Jährige wollte mit ihrem Auto nach rechts auf einen Supermarktparkplatz abbiegen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Am Freitag, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der Peiner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer aus Edemissen schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine 58 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Edemissen, wollte mit ihrem Wagen nach rechts auf einen Parkplatz eines Supermarktes einbiegen und übersah hierbei den rechts neben ihr auf dem Geh- und Radweg in gleicher Richtung fahrenden Mann. Es kam in der Zufahrt zum Parkplatz zum Zusammenstoß.

Die entstandene Schadenshöhe wird von den aufnehmenden Polizeibeamten auf zirka 3.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Parken