Berauschter Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und landet hinter Gittern

Für den Mann endete die Flucht in der JVA.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Peine. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, versuchte ein Autofahrer am Samstagmorgen sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Und das aus gutem Grund, wie sich später herausstellte.


Um 8:50 Uhr bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung in der Kantstraße einen VW Passat. Dieser entzog sich zunächst der Kontrolle und flüchtete in Richtung Ilsede. In Höhe der Ilseder Mühle bog der Wagen in einen Feldweg ein, der Fahrer versuchte nun zu Fuß zu flüchten. Das Auto rollte, nachdem der Fahrer ausgestiegen war, gegen den Zaun des dortigen Umspannwerkes. Dort entstand leichter Sachschaden.


Auto war gestohlen


Der Mann wurde durch die Beamten gestellt. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem gab der Mann an, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehe. Ermittlungen ergaben außerdem, dass das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen worden war. Die Halterin wurde über den Vorfall informiert. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag wurde er in eine JVA eingeliefert.

Einen weiteren Fahrer, der unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde von der Polizei am Samstag gegen 8:10 Uhr in der Hildesheimer Straße in Vechelde kontrollieret. Eine Überprüfung ergab, dass der 29-jährige Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei Ilsede