19-Jähriger flüchtet auf Kawasaki vor der Polizei und verletzt Unbeteiligten

Der junge Fahrer hatte versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt ausgelöst.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Edemissen. Am heutigen Montagmorgen gegen 8:10 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Edemissen im Ortsteil Abbensen ein Kleinkraftrad kontrollieren. Als der Fahrer der blauen Kawasaki zum Anhalten aufgefordert wurde, ergriff er allerdings die Flucht und versuchte den Beamten zu entkommen, diese mussten unter Einsatz von Sonder- und Wegerechten die Verfolgung aufnehmen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Motorradfahrer versuchte sich über die Straßen Am Maschende/ Ecke Mühlenstraße, Zum Buschberg, Am Maschende (direkt an Grundschule), Maschtorkamp, Borweg auf die Verlängerung zum Wirtschaftweg in Richtung Klein-Eddesse der Kontrolle zu entziehen. Allerdings konnte er letztendlich eingeholt und gestoppt werden. Wie sich zeigte handelte es sich beim Fahrer um einen 19-jährigen Mann aus Peine.

Müllwagen rechts überholt


Während seiner Flucht verursachte er einen Unfall mit einem Müllwagen im Borweg, als er diesen rechts am Fahrbahnrand überholte, ein Müllwerker wurde dabei leicht verletzt. Durch seine grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise gefährdete der Mann auch andere Verkehrsteilnehmer. Diese Geschädigten und auch mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Edemissen in Verbindung zu setzen. Den jungen Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren und sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Warum der junge Mann vor der Kontrolle geflohen war, ist derzeit noch unklar, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Verkehr Polizei