Bis aufs Fundament gegraben: Täter wollten Zigarettenautomaten stehlen

Die Diebe machten sich an dem Automaten zu schaffen. Das Gewicht bereitete ihnen wohl aber Probleme.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Peine. In der Nacht vom 5. auf den 6. April versuchten unbekannte Täter einen kompletten Zigarettenautomaten in der Adlerstraße in Peine-Telgte zu stehlen. Dies teilte die Polizei mit.



Der Versuch das gesamte Betonfundament des Automaten auszugraben, um so den Automaten entfernen zu können, scheiterte allerdings, mutmaßlich aufgrund des hohen Gesamtgewichts. Dennoch ist die Rasenfläche rund um den Aufstellort stark in Mitleidenschaft gezogen worden, ebenso wie ein benachbarter Grundstückszaun. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise gesucht


Zeugen, die möglicherweise etwas von den Erdarbeiten mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171-9990 zu melden.


mehr News aus Peine