Video

Brand in Tiefgarage: Zwei Personen zeitweise vermisst

von


Ein über der Tiefgarage liegendes Ladengeschäft ist stark vom Rauch betroffen. Fotos und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Peine. Am heutigen Mittwoch war die Feuerwehr bei einem Einsatz in der Rosenthaler Straße. Bei einem Feuer in einer Tiefgarage soll ein Kellerraum in Vollbrand gestanden haben. Der Rauch zog in die anliegenden Gebäude. Zwei Personen wurden zeitweise vermisst. Ihr Aufenthaltsort hatte sich aber relativ schnell geklärt.


Auch ein über der Tiefgarage liegendes Ladengeschäftwar von der starken Rauchentwicklung betroffen. Die benachbarte Volksbank wurde evakuiert.

Das Feuer fachte immer wieder auf. Die Feuerwehrwar mit einem Großaufgebot vor Ort.

Aktualisiert (10:39 Uhr)

Wie die Polizei mitteilt,wurden in der Tiefgarage Arbeiten durchgeführt. Bei den beiden Vermissten handelt es sich um Handwerker. Es ist auch ein Großaufgebot an Rettungsdiensten vor Ort. Ob und wie viele Personen verletzt wurden, ist aber noch nicht bekannt.

Aktualisiert (11 Uhr)

Die beiden Vermissten haben sich wieder angefunden. Offenbar haben sie sich bei Ausbruch des Brandes in einem Büro in einem der oberen Stockwerke aufgehalten.

Aktualisiert (14:50)

In der offiziellen Pressemitteilung der Polizei heißt es: Gegen 9:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer Tiefgarage im Windmühlenwall informiert. Nach ersten Erkenntnissen war in einem Abstellraum in der Tiefgarage aus noch unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Mehrere sich in der Tiefgarage befindendeAutos wurden durch den entstandenen Ruß beschädigt. Für die Zeit des Einsatzes musste der Marktplatz abgesperrt werden. Diverse
Rettungsfahrzeuge waren vor Ort.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden. Zur Schadenshöhe können derzeit keine
Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, welche einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

[video width="480" height="848" mp4="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2019/04/feuer-peine.mp4"][/video]

[image=5e17763f785549ede64e2aa1]
[image=5e177640785549ede64e2aa3]

[image=5e177640785549ede64e2aa4]


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei Parkhaus