Peine. Die Schalterdienste des Einwohnermeldeamtes im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Peine sind aufgrund der aktuellen Personalsituation in der Zeit vom 17. Juli bis zum 8. September nur eingeschränkt besetzt und erreichbar. Dies teilt die Stadt mit.
Um längere Wartezeiten zu verhindern, wird die Nutzung der Online-Terminvergabe empfohlen. Zur Handhabung des Buchungsportals gibt es einen Link auf der Startseite der Homepage der Stadt Peine. In Ausnahmefällen können auch telefonisch unter der Rufnummer 05171/ 49 9356 Termine vereinbart werden. Dies sollte möglichst montags bis mittwochs in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr erfolgen.
Für weitere telefonische Anliegen sowie Anfragen per E-Mail unter der Adresse buergerbuero@stadt-peine.de stehen die Mitarbeiter zu den normalen Öffnungszeiten zur Verfügung.
Vorher informieren
Der Landkreis empfiehlt: "Damit Sie sich auf Ihren Besuch bei uns vorbereiten können und alles Nötige mitbringen, können Sie sich vorab online auf der Homepage der Stadt Peine informieren. Zudem finden Sie dort auch entsprechende Vordrucke und Formulare. Wir bitten die Einschränkungen zu entschuldigen und hoffen, im September wieder uneingeschränkt für Sie da sein zu können."