CDU-Delegation besucht Colberg & Forster


Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meier, Kreisvorsitzender Christoph Plett, MdB Ingrid Pahlmann, Siegfried Colberg, JU-Vorsitzender Philipp Reinhard. F
Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meier, Kreisvorsitzender Christoph Plett, MdB Ingrid Pahlmann, Siegfried Colberg, JU-Vorsitzender Philipp Reinhard. F

Peine. Spannende Einblicke gab es für die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann und den CDU Kreisvorsitzenden Christoph Plett, bei der Firma Colberg & Forster im Peiner Lehmkuhlenweg.


Das Unternehmen ist seit fast einem halben Jahrhundert erfolgreich im Bereich der Verkehrs- und Werbetechnik tätig.
"In der Vorbereitung auf den Besuch konnte ich mir schon einen Eindruck über die zeitgemäße Produktpalette diese mittelständischen Unternehmens machen, aber nach der Führung durch die Firma bin ich beeindruckt, welche innovativen Fertigungstechniken und wegweisende konstruktive Lösungen hier zur Anwendung kommen", so Pahlmann.

Geschäftsführer Siegfried Colbert persönlich stellte zunächst die Entwicklung der Firma seit der Unternehmensgründung im Jahr 1973 vor, bevor ein Rundgang durch die Produktion erfolgte. Pahlmann nutze die Gelegenheit, persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Fertigung zu sprechen und sich einzelne Produktionsschritte erklären zu lassen.

Auch Christoph Plett war angetan von der hohen Perfektion in den Produktionsbereichen Werbetechnik, Siebdruck, dem digitalen Großprint bis hin zu Objektbeschilderung und Wege-Leitsystemen. "Es freut mich, dass wir heute ein äußerst kreatives Peiner Unternehmen besuchen und kennen lernen durften, das mitarbeiterorientiert agiert und höchst erfolgreich produziert", so Pahlmann abschließend.



mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU