Sie sind hier: Region > Peine >

CDU-Landesverband Braunschweig: Oesterhelweg als Vorsitzender wiedergewählt



CDU-Landesverband Braunschweig: Oesterhelweg als Vorsitzender wiedergewählt

Der Landtags-Vize sicherte sich auch wieder den Vorsitz des Landesverbandes. Er wurde mit 95 Prozent wiedergewählt.

von Anke Donner


Frank Oesterhelweg.
Frank Oesterhelweg. Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Der CDU-Landesverband Braunschweig kam am heutigen Samstag zu seinem Landesparteitag in Wolfenbüttel zusammen. Die Mitglieder bestimmten Frank Oesterhelweg mit 95 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden des CDU-Landesverbandes Braunschweig.



Frank Oesterhelweg, der ohne Gegenkandidaten antrat, wurde mit 139 Ja-Stimmen und sieben Nein-Stimmen wiedergewählt.

Osterhelweg dankte für die Wiederwahl und für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. "95 Prozent, ein sensationelles Ergebnis. Und ich hoffe, auch ein ehrliches. Ich kann mit Nein-Stimmen sehr gut umgehen. Und ich weiß, dass ich ihnen und euch durch die ein oder andere etwas kernige Bemerkung in den letzten drei Jahren nicht immer nur Freude bereitet habe. Ich darf aber gleichzeitig sagen: selber Schuld, das wird sich in den nächsten zwei Jahren genauso sein", so der wiedergewählte Vorsitzende.

Der gesamte Landesparteitag wurde per Live-Stream übertragen und kann hier als Aufzeichnung noch einmal angeschaut werden.


zur Startseite