Chevrolet muss Gegenverkehr ausweichen und landet im Bauzaun - Verursacher fährt weiter

Insgesamt drei Fälle von Fahrerflucht am Freitag.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Groß Gleidingen. Am Freitag, gegen 11:40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Chevrolet Cruze die Brinkstraße. Nach seinen Angaben soll ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen sein. Um einen Unfall zu vermeiden musste er nach rechts ausweichen und ist dabei in einen Bauzaun gefahren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Durch den Aufprall wurde der Wagen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde, Telefon 05302/8043730 in Verbindung zu setzen.

Zwei geparkte Autos beschädigt


Eine weitere Unfallflucht gab es in Hohenhameln An der Sporthalle, auf dem dortigen Sportplatz. Hier wurde am Freitag in der Zeit von 14.05 bis 15.40 Uhr ein dort abgestellter VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt zirka 500 Euro.

Außerdem wurde in Peine auf der Freiligrathstraße am Freitag gegen 18.45 Uhr ein dort am rechten Fahrbahnrand abgestellter VW Golf vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe liegt hier bei etwa 300 Euro. In allen Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei