Christoph Plett lud in den Niedersächsischen Landtag ein


Christoph Plett MdL (Mitte) zusammen mit seiner Besuchergruppe.
Foto: CDU
Christoph Plett MdL (Mitte) zusammen mit seiner Besuchergruppe. Foto: CDU | Foto: CDU

Peine. Bürgernähe und Bürgerfreundlichkeit, vor allem einen offenen politischen Gedankenaustausch erlebten die Teilnehmer einer Fahrt in den Niedersächsischen Landtag. Der Landtagsabgeordnete Christoph Plett (CDU) hatte CDU-Mitglieder der Kreise Peine und Salzgitter zu einer Halbtagesfahrt mit Parlamentsbesuch nach Hannover eingeladen. Dies berichtet Wahlkreisbüro Christoph Plett in einer Pressemitteilung.


Pletts über 50 Gäste hätten zunächst auf der Besuchertribüne Platz genommen, von wo aus sie als Zuhörer eine Stunde der Plenarsitzung folgten. Themen wären unter anderem das Polizeigesetz und Unterrichtsausfall an Schulen gewesen. Beeindruckend sei für viele Teilnehmer das Ergebnis des Umbaus des Plenarsaalbereiches gewesen – ein Bauprojekt, das 58 Millionen Euro gekostet habe, jedoch den Kostenrahmen von 60 Millionen nicht sprengte. Entstanden sei ein einladender Ort repräsentativer Demokratie, an dem gegenwärtig die Parlamentarier um die Verbesserung der Gestaltung des Gemeinwohls ringen.

Im abschließenden Gespräch habe Plett Fragen von der Elternbeitragsfreiheit in Kindergärten über die drängenden Probleme der Landwirtschaft bis hin zu den aktuellen Entwicklungen der Nord-LB beantwortet. Ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und gemeinsames Abendessen im Brauhaus Ernst August hätten den Besuch in der Landeshauptstadt abgerundet.


mehr News aus Peine