Dorfentwicklungsprogramm nimmt drei neue Dörfer auf

Die Dörfer Adenstedt, Gadenstedt und Groß Bülten gehören nun auch zum Dorfentwicklungsprogramm.

CDU-Landtagsabgeordneter Christoph Plett.
CDU-Landtagsabgeordneter Christoph Plett. | Foto: Wahlkreisbüro Christoph Plett

Ilsede. Niedersachsen stärkt seine dörflichen Regionen. Die Dörfer Adenstedt, Gadenstedt und Groß Bülten wurden neu in die Liste des Dorfentwicklungsprogramms aufgenommen. Dies berichtet der CDU-Landtagsabgeordnete und Peiner Ratsmitglied Christoph Plett.


Durch die finanziellen Mittel, die mit dem Programm in die genannten Dörfer fließen, würden die Ortschaften wichtige Impulse für ihre weitere Entwicklung erhalten.

Attraktive Dörfer würden garantieren, dass die Bürger sich wohlfühlen, um dort zu leben und zu arbeiten.

Die Planung zur weiteren Entwicklung der Dörfer werde nun in Gang gesetzt und dies sei ein gutes Zeichen für die Zukunft auch der gesamten Gemeinde Ilsede, so Plett.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU Ilsede