Einbrüche in Restpostenmarkt und Wohnhaus

Während im ersten Fall Nahrungsmittel und Tabakwaren erbeutet wurden, hatten es die Täter im zweiten Fall auf Schmuck und Geld abgesehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Einbrüche in einen Restpostenmarkt und in ein Wohnhaus beschäftigten die Polizei am gestrigen Sonntag. Das berichtet dir Polizei in einer Pressemeldung.



Ein unbekannter Täter gelangte am Sonntagmorgen, zwischen 7 und 7:50 Uhr, unter Gewaltanwendung auf eine Schiebetür in das Innere eines Restpostenmarktes in der Woltorfer Straße. Hier erbeutete er Nahrungsmittel und Tabakwaren. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.

Schmuck und Bargeld erbeutet


Noch höher ist der Schaden nach Einbruch in ein Wohnhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Dieser ereignete sich zwischen Freitag, 14 Uhr und Sonntag, 18:40 Uhr. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter in das Haus und durchsuchten nahezu alle Räume. Bei der Tat wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. Es entstand ein Schaden von mindestens 7.000 Euro.

Hinweise an die Polizei


Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Peine unter 05171 999-0 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität