Autofahrer fährt mit 2 Promille über Verkehrsinsel und gegen Schild

Bei der Aktion wurde der 31-Jährige leicht verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, kam es in der Peiner Straße in Stederdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzte wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr die Peiner Straße, aus Richtung Edemissen kommend, in Fahrtrichtung Stederdorf. Hier überfuhr der Mann eine Verkehrsinsel und verursachte einen Schaden an der Insel selbst und an einem Verkehrszeichen. Der Mast einer Ampel wurde ebenfalls beschädigt.

Führerschein sichergestellt


Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. Der Schaden beträgt mindestens 5.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei