Fahrrad vor fahrendes Auto geschubst


Dies ist das Fahrrad, welches auf die Straße geschoben wurde. Foto: Polizei
Dies ist das Fahrrad, welches auf die Straße geschoben wurde. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Peine. Am Montagabend, um22.40 Uhr, kam es in der Gemarkung Vöhrum, auf der L 412, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Eine bisher unbekannte Person hatte ihr Fahrrad vom Fahrbahnrand vor den herannahenden Audi eines 33-jährigen Mannes auf die Straße gerollt.


Obwohl der 33-Jährige noch stark abbremste, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Fahrrad nicht vermeiden, so die Polizei. Der Unbekannte flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtenden verlief bisher ohne Ergebnis. Am Autoentstand ein Sachschaden in Höhe von circa. 1.000 Euro.

Gegen den Unbekannten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem zurück gelassenen Fahrrad oder den Eigentümer des Fahrrades machen können. Hinweise können Polizei in Peine unter folgender Telefonnummer mitgeteilt werden: Pei05171/ 999-0 .


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Peine Polizei