Frau auf Parkplatz von Auto angefahren - Täter haut ab

Die Frau wurde von dem Fahrzeug im Bereich der Motorhaube erfasst und wurde verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Donnerstag gegen circa 14:30 Uhr wurde eine 31-jährige Frau in der Schäferstraße auf einem dortigen Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts von einem Auto angefahren. Dies teilte die Polizei mit.



Die Frau wurde im Bereich der Motorhaube erfasst, konnte sich jedoch mit einem Arm von dieser abstützen. Gleichermaßen fielen ihre in der Hand gehaltenen Gegenstände zu Boden.

Beim Aufheben der Gegenstände entfernte sich der circa 40-jährige Fahrer vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem Auto handelte es sich um einen VW in goldmetallic. Zu dem Fahrzeugmodell oder aber Kennzeichen konnten keine Angaben gemacht werden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Hinweise gesucht


Zeugen, die die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/ 999-0 zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken