Sie sind hier: Region > Peine >

Friseurkette Klier: 450 Friseursalons stehen vor der Schließung



Friseurkette Klier: 450 Friseursalons stehen vor der Schließung

Durch die coronabedingten Ladenschließungen in den vergangenen Monaten sei es bei der Klier Hair Group zu erheblichen Umsatzausfällen gekommen.

Die Friseur-Kette Klier hat Insolvenz angemeldet.
Die Friseur-Kette Klier hat Insolvenz angemeldet. Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Region. Medienberichten zufolge, soll am morgigen Dienstag entschieden werden, ob das Insolvenzverfahren der Friseurkette Klier zugelassen wird.



Bereits im September gab das Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg bekannt, dass beim Amtsgericht in Wolfsburg ein Schutzschirmverfahren beantragt wurde. Aufgrund der coronabedingten Ladenschließungen und die anschließende Kundenzurückhaltung in den vergangenen Monaten sei es auch bei der Klier Hair Group zu erheblichen Umsatzausfällen gekommen, die vom Unternehmen selbst nicht mehr hätten aufgefangen werden können. Wie die Bildzeitung berichtet, sollen etwa 450 der 1.350 Friseursalons vor der Schließung stehen.


zur Startseite