Gartenlaube in Brand - Ein Mensch verletzt

Bei einem Laubenbrand in Peine ist ein Mensch verletzt worden. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Peine. Wie die Polizei berichtet, geriet am vergangenen Montag eine Gartenlaube in der Straße "An der Laubenkolonie" in Peine in Brand. Dabei wurde nach Angaben der Ermittler auch ein Mensch verletzt. Warum der Brand entstand, sei bislang aber unklar.


Am vergangen Montagabend geriet demnach die Gartenlaube auf dem Grundstück "An der Laubenkolonie" in Peine in Brand. Die Ursache für den Brandausbruch sei bislang unklar und Teil der momentanen Ermittlungen. Bei ersten Löschversuchen habe ein Nachbar eine Rauchvergiftung erlitten und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Die Ortsfeuerwehren aus Peine, Vöhrum und Röhrse befanden sich im Einsatz und löschten die Reste des Schuppens ab. Der Gesamtschaden steht bislang noch nicht fest.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei