Gemeinsame Corona-Kontrollen von Polizei und Stadt Peine

Es kam zu Ordnungswidrigkeiten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Ab Montagmittag wurden Kontrollen zur Überprüfung der Corona-Maßnahmen durchgeführt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In dieser gemeinsamen Aktion der Polizei und Stadt Peine wurde über den Nachmittag der Linienverkehr im ÖPNV unter die Lupe genommen, um in den anschließenden Abendstunden Kontrollen in Gaststätten in Stadt und Landkreis durchzuführen.



Neben vielen aufklärenden und teilweise auch mahnenden Gesprächen mussten in Bussen und am Bahnhof fünf Ordnungswidrigkeiten
aufgenommen werden. In den kontrollierten gastronomischen Betrieben gab es keinerlei Beanstandungen. Die Kontrollen seien zum großen Teil sehr positiv in der Bevölkerung wahrgenommen worden, wofür sich die Polizei ausdrücklich bedankt.



Allerdings seien die Einsatzkräfte auch bei den kontrollierten Personen mitunter auf Unverständnis und eine zum Teil unterschwellige Aggressivität gestoßen. Die Polizei bittet ausdrücklich, sich an die geltenden Regelungen zu halten.



mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Peine Verkehr Polizei