Großflächige Personensuche endet im Maisfeld

Eine Frau (81) wurde vermisst. Die Suche nahm allerdings ein ungewöhnliches Ende.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Ilsede. Am Samstag, gegen 15 Uhr, erreicht die Polizei die Meldung über eine vermisste 81-Jährige aus Groß Lafferde. Die Vermisste sei vormittags wie üblich zum Spaziergang aufgebrochen. Von dem in der Regel 30-minütigen Spaziergang ist sie jedoch nicht zurückgekehrt. Jegliche eigene Versuche der Angehörigen, die ältere Dame aufzufinden, blieben erfolglos, sodass die Polizei zur Hilfe gerufen wurde.



Nach rund zwei Stunden intensiver Absuche in Groß Lafferde sowie der umliegenden Ortschaften durch Beamte der Polizeistation Ilsede sowie weitere Beamte des Polizeikommissariats Peine, konnte die 81-Jährige im zwei Meter hoch bewachsenen Maisfeld aufgefunden werden. Dies teilte die Polizei mit.

Glückliches Ende


Für die glücklicherweise unverletzte, jedoch aufgrund der Witterung unterkühlte Dame, wurde ein Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung angefordert. Die 81-Jährige konnte vor Ort behandelt und anschließend an die Angehörigen übergeben werden.

Die Polizei bedankte sich für die Mithilfe der Anwohnerinnen und Anwohner.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede