Gute Beschreibung: Ladendieb wird in der Innenstadt entdeckt

Der 42-Jährige hatte in einer Parfümerie mehrere Gegenstände aus der Auslage gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: pixabay

Peine. Am gestrigen Dienstag, gegen 13:30 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin einer Parfümerie in der Peiner Fußgängerzone mit, dass ein Mann soeben mehrere Gegenstände aus der Auslage gestohlen habe. Anschließend sei er in die Fußgängerzone geflüchtet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Lesen Sie auch: Peiner Stadtpark: Motorroller ging in Flammen auf


Die 35-jährige Zeugin habe den Dieb gut beschreiben können und so sei es einer Streifenwagenbesatzung gelungen, den Mann kurze Zeit später in der Nähe des Rathauses zu finden. Bei der anschließenden Kontrolle des 42-Jährigen wurde das Diebesgut aus der Parfümerie gefunden.

Weitere Diebstähle?


Außerdem trug der Mann weitere Gegenstände bei sich, die möglicherweise ebenfalls aus Diebstählen stammen. Die Ermittlungen dazu laufen nun an.


mehr News aus Peine

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Kriminalität