"Impfung tötet": Impfgegner beschmieren Feuerwache

In Bortfeld haben Impfgegner das örtliche Feuerwehrgerätehaus mit Parolen beschmiert. Grund hier soll demnach eine Impfaktion am heutigen Montag sein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay/Archiv

Bortfeld. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde das Feuerwehrgerätehaus in Bortfeld mit Impfgegnerparolen beschmiert. Nun ermittelt der Staatsschutz, die Polizei sucht Zeugen.


Aufgrund der am heutigen Montag stattfindenden Impfaktion im Feuerwehrgerätehaus Bortfeld kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Am heutigen Morgen konnten sowohl an den Türen und Scheiben als auch auf dem Gehweg davor "impffeindliche" Parolen festgestellt werden. So hätten die bislang unbekannten Täter auf die Fenster und den Eingang: "Töten ist strafbar", "Impfen macht nicht frei", "Impfung tötet", sowie "Vertraue deinem Immunsystem" geschrieben. Auf dem Fußweg stand nach Polizeiangaben "Freiheit erimpft".


Der polizeiliche Staatsschutz der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel wird die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernehmen. Die Polizei bittet auch mögliche Zeugen um Hilfe. Hinweise nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 zu richten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei