Johnson & Johnson-Impfstoff: Keine Impfung für unter 60-Jährige

Auch eine freiwillige Impfung nach umfassender medizinischer Aufklärung sei nicht möglich.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Der Landkreis Peine sagt mit sofortiger Wirkung alle Impftermine mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson für unter 60-Jährige ab. Dies teilte die Kreisverwaltung am Montag mit.


„Nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission hat uns heute Vormittag ein entsprechender Erlass des Landes Niedersachsen erreicht. Wir dürfen den Impfstoff nur noch an Menschen, die 60 Jahre oder älter sind verimpfen“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß. Auch eine freiwillige Impfung nach umfassender medizinischer Aufklärung sei nicht möglich. „Wir bitten all diejenigen, die von der Absage betroffen sind, nicht zum Impfzentrum zu kommen, da wir die Personen zunächst einmal abweisen müssen. Wir sind derzeit bemüht, mit dem Land eine Lösung für das Problem zu finden“, so Laaß.


mehr News aus Peine