Junge Brandstifter? - Kinder unter Tatverdacht


Symbolbild Foto: Kai Baltzer
Symbolbild Foto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer



Peine. In der sogenannten Hertie-Brache in der Peiner Innenstadt war es am 21.05.2016 zu einem Brand gekommen, der laut Polizeiangaben offensichtlich gelegt worden war.

Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei haben nun zu zwei Jugendlichen im Alter von 14 und einem Kind im Alter von 13 Jahren geführt, die im Tatverdacht stehen, an mindestens zwei Stellen im Gebäude brennbaren Unrat angesteckt zu haben, nachdem sie in das Gebäude eingedrungen waren. Über das Motiv der Jugendlichen konnten bisher noch keine schlüssigen Ergebnisse erlangt werden. Inwieweit die Jugendlichen sich nun für ihr Handeln verantworten müssen, werden Staatsanwaltschaft beziehungsweise Gericht entscheiden müssen.


mehr News aus Peine