Keine Versicherung oder Zulassung: Polizei stoppt drei Fahrer

Bei zwei dieser Fahrer handelte es sich um E-Scooter-Fahrer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Peine. Am Freitag, hat die Polizei in Peine gleich drei Fahrer erwischt, die ohne Versicherung oder Zulassung unterwegs waren. Darüber berichtet sie in einer Pressemitteilung.


Eine Polizeistreife kontrollierte am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, einen 37-jährigen Mann aus Edemissen. Dieser war mit seinem E-Scooter, auf dem Maschtorkamp in Edemissen unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für das benutzte Fahrzeug keine Versicherung bestand. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Ein weiterer Benutzer eines Elektrokleinstfahrzeuges wurde am späten Freitagabend, gegen 23:30 Uhr, in der Schützenstraße in Peine kontrolliert. Auch der 27-jährige Edemissener war mit seinem Fahrzeug unterwegs, obwohl kein Pflichtversicherungsschutz bestand. In diesem Fall wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Einige Stunden zuvor, gegen 17 Uhr, wurde ein Auto mit augenscheinlich ausländischer Zulassung im Florentineweg in Berkhöpen kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen gänzlich ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da der Fahrer über keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei