Braunschweig. Das Klinikum Braunschweig hat vergangene Woche den KlinikAward in Berlin entgegen genommen, mit dem die besten Kliniken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet werden. Prämiert wurde in der Kategorie „Beste Interne Kommunikation“ die Kampagne „Be a Flufighter“. Dies teilt das Klinikum Braunschweig mit.
Mit dieser Kampagne hatte das Klinikum Braunschweig in der vergangenen Saison verschärft auf die Risiken der Grippe (Influenza) aufmerksam gemacht und damit erwirkt, dass sich 1.722 Mitarbeitende des Klinikums impfen ließen. Dies bedeutet nicht nur eine Vervierfachung der Impfung im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch eine deutlich verringerte Ansteckungsgefahr für Patientinnen und Patienten.
Der KlinikAward wurde im Rahmen des Internationalen Kongresses Klinikmarketing verliehen.
"Geschäftsführer stolz über Auszeichnung"
Bei der Preisverleihung im Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt zeigte sich Klinikum Geschäftsführer Dr. Andreas Goepfert begeistert von der Auszeichnung: „Wir sind stolz, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnten und sehen den KlinikAward als Anerkennung für unsere gute Arbeit. Der KlinikAward ist ein Ansporn, auch in Zukunft in zielführende Kampagnen zu investieren.“ Ebenfalls zufrieden zeigte sich Thu Trang Tran, die als Leiterin der Stabsstelle Kommunikation und Medien maßgeblich die Kampagne verantwortete. „Unsere Kampagne Be a Flufighter war breit angelegt – niemand in unserem Haus konnte diese übersehen. Das Ergebnis hat unsere Vorstellungen noch übertroffen. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei cyclos design für die kreative und bereichernde Zusammenarbeit.“
mehr News aus Peine