Klinikum Peine hat wieder einen Ärztlichen Direktor

Dr. Ralph Kather, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie hat dieses Amt zusätzlich zu seiner Leitungsfunktion übernommen.

Dr. Ralph Kather, Florian Hinz, Christopher Hempel und Dr. Dirk Tenzer (v. li.).
Dr. Ralph Kather, Florian Hinz, Christopher Hempel und Dr. Dirk Tenzer (v. li.). | Foto: Klinikum Peine gGmbH

der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie dieses Amt zusätzlich zu seiner Leitungsfunktion übernommen. Darüber informiert die Klinikum Peine gGmbH in einer Pressemeldung.



Neben Geschäftsführer Dr. Dirk Tenzer, Verwaltungsdirektor Christopher Hempel und Pflegedirektor Florian Hinz ist Dr. Ralph Kather das vierte Mitglied der Klinikkonferenz. Das Leitungsgremium lenkt den Betrieb des Klinikums und diskutiert die strategische Ausrichtung. Gerade in der aktuellen Zeit des Wandels sind viele wegweisende Fragestellungen für das Klinikum und seine Beschäftigen miteinander zu entwickeln. Daher sind neben der Geschäftsführung die drei Hauptsäulen des Klinikums mit Pflege, Medizin und Verwaltung vertreten.

Schnittstelle zwischen Ärzten und Pflegekräften


Dr. Kather freut sich sehr auf die spannenden Aufgaben, die dieses Amt mit sich bringt. „Ich möchte fortan als Schnittstelle zwischen Ärzten und Pflegekräften fungieren und für die Belange aller Kolleginnen und Kollegen ansprechbar sein,“ so der Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie. Bereits seit dem 1. Juli 2021 ist Dr. Kather als Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Peine tätig.

Auch Geschäftsführer Dr. Dirk Tenzer freut sich sehr über diese Besetzung. „Mit Herrn Dr. Kather haben wir einen erfahrenen Chefarzt für diese Position gefunden, der mit seiner langjährigen Erfahrung auch als Chefarzt an anderen Krankenhäusern wichtige Prozesse im Klinikum mit vorantreiben wird. Mit seiner ruhigen und emphatischen Art ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen den Berufsgruppen. Ich bin froh, dass wir nun aus jedem Fachbereich versierte Mitglieder in der Klinikkonferenz haben, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten“, so Tenzer.


mehr News aus Peine