Mehrum: KITA-Bau startet

von Frederick Becker


Der Bau der neuen Kita in Mehrum hat begonnen. Symbolfoto: Pixabay
Der Bau der neuen Kita in Mehrum hat begonnen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Mehrum. Jüngst begann der Bau der neuen Kindertagesstätte am Hallenbad. Zwei Gruppen sollen dort Platz finden, eine Krippengruppe (15 Betreuungsplätze) sowie eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen. Außerdem soll ein Außengelände zum Spielen entstehen. Das berichtet die Peiner Allgemeine Zeitung (PAZ).


Die Kinderbetreuung soll stets von 8 bis 16 Uhr gewährleistet sein, Sonderöffnungszeiten sind eingeplant. Auch das bauliche Potenzial für die Erweiterung des Baus um einen Gruppenraum ist vorhanden.

Frühestens 2018 soll die Kindertagesstätte laut PAZ den Betrieb aufnehmen. Federführend wird die Arbeiterwohlfahrt (AWO) sein.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte