Mutter rettet sechs Monate altes Kind aus Kanal


Die Karre fiel mitsamt des Jungen in den Kanal. Symbolbild: Pixabay
Die Karre fiel mitsamt des Jungen in den Kanal. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Bortfeld. Am Sonntagvormittag stürzte in der Gemarkung Bortfeld die Joggingkarre einer 30-jährigen Mutter mitsamt ihres sechs Monate alten Kindes in den Kanal. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Geistesgegenwärtig sei die Vechelderin hinterher gesprungen. Ihr sei es gelungen den Jungen aus der Karre zu befreien und trotz Spundwand über eine Leiter an das rettende Kanalufer zu bringen. Dort hätten sich zunächst aufmerksame Passanten um die beiden total durchnäßten und unterkühlten Personen gekümmert und begleiteten sie bis zur Langen Straße in Bortfeld. Nach Eintreffen von Polizei und Rettungsdiensten wären beide in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig gebracht worden. Nach ambulanter Behandlung hätten sie am Sonntagmittag entlassen werden können. Letztendlich seien die am Kanal zurückgelassenen Sachen von Mutter und Sohn von hilfreichen Passanten eingesammelt und bei der Wohnadresse der Familie abgegeben worden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei