Nach Fahrt mit Roller: 29-Jähriger hat mehrere Strafverfahren am Hals

Aufmerksam wurde die Polizei auf den Mann, weil er keinen Helm trug.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung am Friedrich-Ebert-Platz ein Rollerfahrer auf, da der Mann ohne Helm unterwegs war. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war dies nicht die einzige Verfehlung.



Die folgende Verkehrskontrolle ergab Hinweise darauf, dass der 29-Jährige außerdem unter Drogeneinfluss stand, weshalb ihm später eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich fuhr er den Roller ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis zu besitzen.

Roller gestohlen?


Weitere Überprüfungen ließen Zweifel daran aufkommen, dass der Mann rechtmäßig im Besitz des Rollers war, weswegen das Fahrzeug vorläufig sichergestellt wurde. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei