Nach Unfall mit Radfahrerin - Polizei sucht Autofahrer


Symbolfoto: Sandra Zecchino
Symbolfoto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Peine. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto kam es laut Polizei am Dienstag um 7:20 Uhr auf der Peiner Straße Ecke Immenweg in Stederdorf. Dazu sucht die Polizei nun Zeugen und auch den Fahrers des Fahrzeugs.


Eine 24- Jährige Radfahrerin aus Peine befuhr die Peiner Straße in Richtung Edemissen auf dem linken Radweg. An derEinmündung zum Immenweg habe sie ihre Fahrtgeschwindigkeit verlangsamt, weil ein Auto auf die Peiner Straße abbiegen wollte. Dieser hatte zuvor an der Einmündung gehalten und nach einem kurzen Blickkontakt fuhren beide Fahrer los, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Auto kam.

Die 24- Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich sofort nach dem Gesundheitszustand und half der Radfahrerin auf. Diese gab an nicht verletzt zu sein, sodass beide ihre Fahrt anschließend fortsetzten. Kurze Zeit später verspürte die Peinerin allerdings doch Schmerzen und musste einen Arzt aufsuchen.

Die Polizei Peine sucht nun den Fahrer des Autos, welcher etwa 40 Jahre alt gewesen sein soll oder Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 05171/ 9990 erreichbar.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei