Crash auf Polizeihof: Mann rast absichtlich in Streifenwagen

Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann frustriert vom Justizsystem gewesen sei.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am gestrigen Neujahrsabend gegen 20 Uhr führte ein 54-jähriger Mann aus Lehrte absichtlich einen Unfall mit einem Streifenwagen der Polizei in Peine herbei, so teilte die Polizei mit.



Der Mann nutzte ein vorübergehend geöffnetes Einfahrtstor, um mit seinem VW auf den Hof des Dienstgebäudes an der Schäferstraße zu fahren. Dort krachte er gezielt in einen geparkten Streifenwagen und beschädigte diesen schwer.

Polizei zerrt Mann aus Fahrzeug


Hinzueilende Polizeibeamte konnten den Mann aus dem Fahrzeug holen und weitere Zusammenstöße verhindern. Hintergrund für die Sachbeschädigung könnte Frust über eine gefühlte Fehlbehandlung durch das Justizsystem sein. Dem Mann wurde vor Ort eine Blutprobe entnommen, um eine mögliche Drogenbeeinflussung zu überprüfen. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Peine Polizei