Neuausrichtung Stadtmarketing: Ihre Meinung zählt!


Das Peiner Stadtmarketing will die Bürger mehr beteiligen. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Das Stadtmarketing soll neu ausgerichtet werden. Doch dieses mal soll der Prozess anders gestaltet werden: Gemeinsam mit der CIMA Beratung + Management GmbH rufen die Stadtwerber die Bürger dazu auf ihre Meinung in einer Online-Befragung abzugeben. Grund dafür sei, dass man etwa Veranstaltungen näher an den Bedürfnissen der Bürger ausrichten wolle.


Als Ausrichter diverser Veranstaltungen und Schnittstelle zwischen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Handel verfolge die Peine Marketing GmbH vor allem das Ziel, zu einer "attraktiven und vitalen Innenstadt beizutragen", den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und die Stadt Peine positiv zu vermarkten. Um das Einkaufsangebot in der Stadt Peine zu verbessern, Veranstaltungen näher an den Bedürfnissen und Wünschen der Besucherinnen und Besucher auszurichten und zu erfahren, wie die Bevölkerung ihre eigene Stadt sehe, sollendie Peiner Bürger nun mit einbezogen werden.

Hierzu fände ab dem heutigen Mittwoch bis zum 05. Januar 2020 eine Online-Bürgerbefragung statt. Die Befragung sei auf der Homepage der Stadt Peineoder über das Stadtmarketingverfügbar.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine