Opel prallt gegen Baum: 40-Jähriger tödlich verletzt


Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln
Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln | Foto: FFW Hohenhameln

Hohenhameln. Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Landstraße 413, Hämelerwalder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei ein 40-jähriger Autofahrer getötet.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 40-Jähriger gegen 5:55 Uhr mit seinem Opel die Landstraße 413 aus Richtung B 494 kommend in Richtung Equord. In einer Linkskurve verlor er aus derzeit ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Landesstraße 413 musste für die Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

Bericht der Feuerwehr:


Wie die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln mitteilt, wurden die Ortswehren Hohenhameln, Stedum und Mehrum zunächst zu einem Verkehrsunfall am „Deutschen Kaiser" (B 494) alarmiert. Die Unfallstelle befand sich jedoch auf der Kreisstraße kurz vor Equord. Ein 40-jähriger Illseder war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen massiven Baum geprallt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine „Sofort Rettung“ durchgeführt. Mithilfe des Rüstsatz (Technisches Gerät) vom Rüstwagen RW 2 wurde die Tür des PKW aufgespreizt, um schnell an die verletzte Person heranzukommen. Jedoch sei für den jungen Mann jede Hilfe zu spät gekommen.

[image=5e177554785549ede64e1efb] [image=5e177554785549ede64e1efc]


mehr News aus Peine