Polizeikontrolle: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Die Peiner Polizei zog am Freitagabend zwei Autofahrer aus dem Verkehr.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am Freitagabend, zwischen 19:15 und 20:15 Uhr, wurde durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Peine eine Verkehrskontrolle an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte durchgeführt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden dabei zwei berauschte Fahrer erwischt.



So wurde ein 35-jähriger Autofahrer aus der Region Hannover kontrolliert, der seinen Wagen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Blutprobe entnommen


Kurze Zeit später wurde ein 25-jähriger Peiner angehalten, der mit seinem Auto unterwegs war, während er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei