Riskanter Überholmanöver: Gefährlicher Unfall nur knapp verhindert

Weil ein 20-Jähriger zum Überholen in den Gegenverkehr ausscherte, gefährdete er gleich mehrere andere Autofahrer. Die Polizei konnte den Fahrer stellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am gestrigen Freitagabend wurde ein 20-jähriger Peine durch die Polizei gestellt, nachdem er bei einem Überholmanöver mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Demnach sei er trotz Gegenverkehrs zu einem Überholmanöver ausgeschert und hätte so fast einen Frontalzusammenstoß provoziert.


Der Vorfall hat sich nach Polizeiangaben in den späten Abendstunden des gestrigen Freitags ereignet, als der 20-jährige Peiner auf der B444 aus Klein Ilsede kommend in Richtung Peine unterwegs war. In Höhe der Ilseder Mühle setzte der 20-Jährige trotz Gegenverkehrs "grob verkehrswidrig und rücksichtslos" zum Überholen an. Dabei seien der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer sowie der zu Überholende gefährdet worden.

Nur durch die sehr gute Reaktion der beiden sei ein Zusammenstoß verhindert worden. Der Beschuldigte konnte durch die Polizei gestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. In diesem Zusammenhang wird ein möglicher Zeuge, der dem Überholenden entgegenkam und ebenfalls gefährdet wurde, gesucht. Hierbei könnte es sich um einen hellen PKW der Marke Skoda gehandelt haben. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeidienststelle Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede