Peine. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr zwischen den Ortschaften Abbensen und Eixe. Wie die Polizei berichtet, wurden eine junge Frau und ihr Kind schwer verletzt.
Eine 26-jährige Autofahrerin kam auf einer geraden Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch nicht bekannt. Im Fahrzeug befanden sich laut Polizei neben der Fahrerin auch ihre zwei kleinen Kinder. Sowohl die Frau als auch eines der Kinder erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Über den Zustand des zweiten Kindes gibt es bislang keine Informationen.
Straße gesperrt
Die Kreisstraße 3 musste während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Arbeiten dauerten bis etwa 21 Uhr an, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte.