Senior fährt gegen Ampelmast

Ursache für den Unfall sei laut Polizei vermutlich ein Krankheitsfall.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Vechelde. Wie die Polizei am Samstag berichtet, kam es am Freitag gegen 10.30 Uhr - vermutlich in Folge eines Krankheitsfalls- zu einem Verkehrsunfall auf der Sophientaler Straße. Der 74-jährige Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.


Der 74-Jähriger Wendeburger befuhr mit seinem Opel Corsa die Kreisstraße 21 (Sophientaler Straße) zwischen Wahle und Vechelde. In Höhe Ortsausgang Wahle kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen dortigen Ampelmast.

Ursache für den Unfall sei laut Polizei vermutlich ein Krankheitsfall. Der Mann musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Wagen des Mannes war nicht mehr fahrbereit. Durch den Zusammenstoß wurde der Ampelmasten stark beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei