Spaziergängerin findet Karton mit Hundewelpen

Die Frau hatte ein Fiepen im Gebüsch des Bruchwegs in Edemissen gehört.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Edemissen. Bereits am 7. Juli wurde durch eine Spaziergängerin ein Fiepen im Gebüsch des Bruchwegs in Edemissen wahrgenommen. Daraufhin habe sie einen im Schatten abgestellten und geschlossenen Karton entdeckt. In diesem befanden sich vier Hundewelpen auf einer Decke sitzend. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemeldung.



Anschließend fuhr die Finderin zum Tierheim Peine und wartete dort wie abgesprochen auf die eingesetzten Beamten der Polizei. Die Finderin konnte keinerlei Hinweise auf Personen geben, die den Karton samt Hundewelpen am oben genannten Ort abgestellt haben. Die Hundewelpen wurden augenscheinlich ausgesetzt.

Der Zustand der Hunde ist gut


Bei den vier Welpen handelt es sich mutmaßlich um die Rasse "Appenzeller Sennenhunde". Es sind je zwei Rüden und zwei Hündinnen in schwarz / braun/ weißer Fellfarbe. Laut Aussage der Tierärztin seien die Tiere zirka sechs bis sieben Wochen alt. Alle befänden sich in einem aufgeweckten und erstmal guten Zustand. Die Tiere verbleiben vorerst im Tierheim Peine.

Hinweise an die Polizei


Hinweise nimmt die Polizei in Peine unter 05171-9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Tiere