Unfall in Ilsede: Pferd überlebt Zusammenstoß mit Auto nicht

Die Reiterin kam verletzt ins Krankenhaus. Ihr Pferd war plötzlich auf die Straße gelaufen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Ilsede. Am gestrigen Sonntagabend kam es in Klein Ilsede zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Reiterin. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hat das Pferd dies nicht überlebt.



Gegen 20 Uhr ritt eine 54-jährige Reiterin auf ihrem Pferd neben der Straße Ilseder Mühle in Richtung Klein Ilsede. Plötzlich und unerwartet erschreckte sich das Pferd und lief auf die Fahrbahn. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pferd und einem vorbeifahrenden Auto.

Reiterin verletzt ins Krankenhaus


Das Pferd musste aufgrund der Schwere der Verletzungen vor Ort erlöst werden, so die Polizei. Die Reiterin kam leicht verletzt in das Klinikum Peine und wurde versorgt. Am Auto entstand Sachschaden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Ilsede Unfall Unfall Peine Polizei