Stederdorf: Einbruch in Vereinsheim wegen sechs Flaschen Bier

Die Beute fiel bescheiden aus - trotzdem verursachten die Täter einen hohen Schaden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Stederdorf. Unbekannte Täter gelangten zwischen Montagfrüh und Dienstagfrüh nach Aufhebeln eines mit Gittern gesicherten Fensters in das Vereinsheim des Schützenvereines in Stederdorf, Moorbeeerenweg. Dies teilte die Polizei mit.



Innerhalb der Räumlichkeiten wurde eine weitere Tür gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Flaschen Bier entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt jedoch zirka 1.500 Euro.

Der Versuch in das dort ebenfalls befindliche Vereinsheim des Sportvereines sowie in den Vereinskiosk einzubrechen gelang offensichtlich nicht. Hier wurden die Türen durch Aufbruchsversuche beschädigt, ein Eindringen erfolgte nicht. Der entstandene Sachschaden wird hier mit 500 Euro angegeben.

Zeugen gesucht


Die Polizei geht davon aus, dass diese Taten in Zusammenhang stehen und sucht Zeugen. Hinweise können unter der Rufnummer 05171 / 999-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei