Streit zwischen Clans? 28-Jähriger in Peiner Innenstadt niedergestochen

Aktuell laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Verlauf der eskalierten Streitigkeiten, auch ob diese möglicherweise im sogenannten Clankontext stattfanden ist Teil der Ermittlungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Peine. Wie die Polizei am Samstagmittag berichtet, wurde am Freitagabend ein Mann mit mehreren, zum Teil schweren, Stichverletzungen in der Peiner Innenstadt aufgefunden. Offenbar hatte es kurz zuvor einen Streit gegeben, bei dem mehrere Personen beteiligt waren.



Gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei in Peine eine Auseinandersetzung in der Nähe des Peiner Rathauses gemeldet. Laut erster Meldung soll bei dieser Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern eventuell ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Mehrere Streifenwagen suchten daraufhin den Bereich auf und konnten kurz darauf einen 28 Jahre alten Mann mit mehreren, teils schweren, Stichverletzungen auffinden. Der Mann wurde in der Notaufnahme des Peiner Klinikums behandelt.


Tatverdächtiger festgenommen


Erste Hinweise ergaben, dass ein 22 Jahre alter Mann als Tatverdächtiger in Frage kommt. Gegen 21 Uhr konnte der Mann nahe seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde am Sonnabend einer Haftrichterin vorgeführt, welche einen Haftbefehl erließ.

Aktuell laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Verlauf der eskalierten Streitigkeiten, auch ob diese möglicherweise im sogenannten Clankontext stattfanden ist Teil der Ermittlungen. Weitergehende Auskünfte zum Verfahren sind bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim zu erfragen.


mehr News aus Peine